Donnerstag, 16. April 2015

Umstrukturierung in der Pfakusophischen Führungsetage

PFAKUSOPHISCHE SOMMERTAGUNG SORGT FÜR ANTWORTEN IN PERSONALFRAGEN

Gespräche am runden Tisch brachten
Ergebnisse in Personalfragen
Die lang diskutierten und viel spekulierten Personalfragen in der pfakusophischen Regierung wurden nun endlich beantwortet. Nach der pfakusophischen Sommertagung wurden mehrere Ministerwechsel offiziell bestätigt.

Der Postenwechsel aus der Parteiführung in die Außenpolitik kam für die wenigsten überraschend, spekulierten die Medien doch schon längere Zeit darüber. Befürchtungen, dass es dadurch zwangsläufig auch zu Änderungen der Parteistruktur kommen würde, konnten beschwichtigt werden.
„Die Trippelspitze der Partei bleibt natürlich erhalten, nur eben in veränderter Konstellation“, ließ die Regierung verlauten. Während die zwei Parteivorsitzenden der pfakusophischen Basis erhalten bleiben, wird die Gründerin in die Außenpolitik wechseln, zugunsten des neu geschaffenen vietnamesischen Außenpostens. Die Gründerpflichten will sie dennoch weiter wahr nehmen.
Der folglich frei werdende Posten an der Spitze wurde überraschend, aber einstimmig mit dem außerhalb von Regierungskreisen noch weitgehend Unbekannten Mr. A besetzt. Offenbar vertraut die Führung in den Neueinsteiger.

Insgesamt darf man mit dem Ergebnis der Sommertagung sehr zufrieden sein, wurden doch viele Schlüsselfragen gelöst und die Partei ist stabil aufgestellt. Spannend bleibt wie sich die Partei weiter entwickeln wird, gab es doch auch einige überraschende Entscheidungen. Ohne Zweifel aber gibt man sich in der Partei sehr zuversichtlich, was die Zukunft belangt und ist sich sicher, in bestem pfakusophischen Sinne entschieden zu haben.

Die neuen Minister werden laut Sprecher der Regierung ihre Ämter baldmöglichst antreten, man kann wohl bereits in der folgende Woche mit der zeremoniellen Eidablegung rechen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen